Logo

Abgefahren: Renault wirbt mit schwuler Hochzeit

veröffentlicht am 10. Januar 2012

Die Automobilindustrie setzt in ihrer Werbung gerne auf Lebensgefühl und große Momente. Renault hat für seinen neuen Spot die Homoehe entdeckt.

Nicht nur schön auf dem Kuchen - auch in der Werbung machen sich Schwule gut - Foto: © Ivonne Wierink - Fotolia.com

Der Clip setzt dabei auf den Überraschungseffekt: Sieht es zunächst so aus, als bringe ein stolzer Vater seine Tochter zu ihrer Hochzeit, stellt sich vor dem Altar heraus, dass umgekehrt sie ihn seinem Bräutigam übergibt.

Am Ende fährt das glückliche Paar im Twingo davon – viel Platz für die Familie bleibt da allerdings nicht unbedingt. Zielgruppe ist wohl eher das schwule kinderlose Paar, auch wenn die beiden auf dem Weg aus der Kirche ein Mädchen im Arm tragen.

Hier gibt es den französischen Werbespot bei YouTube:

Zur Werkzeugleiste springen