Logo

Über das Projekt

Zur Geschichte

Die Website regenbogenfamilien-nrw.de ist seit 2010 online, 2018 wurde sie umfänglich optisch, technisch und funktional erneuert. In diesen 8 Jahren ist einges passiert im Hinblick auf die öffentliche Sichtbarkeit von Regenbogenfamilien. Gerade weil es politische Tendenzen gibt, die all denjenigen, die keinen traditionellen Leben- und/oder Familiensentwurf leben, durchaus Sorgen bereiten können, ist es umso wichtiger, gesehen und gehört zu werden. Diese Website versteht sich als Plattform für alle Regenbogenfamilien in NRW – und gerne auch darüber hinaus. Sie bietet eine Vielzahl an aktuellen und überdauernden Informationen und will dazu beitragen, RGBF miteinander zu vernetzen.

Der Verein dahinter

Der Verein vielfältig e.V. wurde aus dem Bedürfnis heraus gegründet, ein koordinatorisches Zentrum für Projekte zu schaffen, die sich für Akzeptanz und Inklusion einsetzen und so die Vielfalt unserer pluralistischen Gesellschaft positiv erlebbar machen. Für uns ist es dabei wichtig, nicht nur für eine gesellschaftliche Gruppierung bzw. Minderheit einzutreten, sondern den Wert von Vielfalt sichtbar zu machen. Denn eine vielfältige Gesellschaft eröffnet allen ihren Mitglieder neue Perspektiven und Freiheiten.

Wir freuen uns, die Regenbogenfamilien-Website als unser erstes Online-Projekt vorstellen zu können und hoffen, damit alle (werdenden) Regenbogenfamilien zu unterstützen.

Für Unterstützung in jeder Form sind wir dankbar – denn nur so kann die Site wachsen und eine wichtige Anlaufstelle für Regenbogenfamilien und alle werden, die ihnen begegnen und mit ihnen leben.

Zur Werkzeugleiste springen