Logo

Wir produzieren einen Regenbogen-Song! Kreativer Audio-Workshop für Kinder aus Regenbogenfamilien

25. Mai 2019, 14:00 Uhr - 26. Mai 2019, 18:00 Uhr

rubicon
Rubensstr. 8-10
50676 Köln

Stell dir vor, ein Regenbogen hat dich zu sich eingeladen, um mit dir zwei schöne Nachmittage zu verbringen. Wie mag es sich wohl anfühlen dem Regenbogen so nah zu sein und Zeit im

Schein all dieser Farben zu verbringen? Was denkst du, würde der Regenbogen dir wohl erzählen? Und überhaupt, wie klingt ein Regenbogen?

In unserem Workshop laden wir Kinder zwischen 6 und 12 Jahren dazu ein, sich auf spielerische Art und Weise mit einem Begriff auseinander zu setzen, der zur Beschreibung ihrer Familie verwendet wird. Wir wollen zusammen Geschichten erfinden, auf Traumreisen gehen, Bilder malen und gemeinsam Musik machen. Ziel des Workshops ist es, einen kleinen Regenbogen-Song zu produzieren.

2-tägiger Workshop, 25.+26.5.2019, jeweils 14-18 Uhr im rubicon

Leitung des Workshops: Louisa Beck (selbstständige Musikerin, Komponistin und Schlagzeugerin) & Céline Keller (Filmemacherin und Illustratorin)

Anmeldung bitte bis zum 15.5.2019 bei Sarah Dionisius (rubicon e.V.), Mail: sarah.dionisius@rubicon-koeln.de

Zur Werkzeugleiste springen